May 27 2014

A-Team !

Wie sagte doch der eine aus dem A-Team ? Ich liebe es wenn mein Plan funktioniert… ! (oder war es Mc Geifer)
Heute hatte ich mal die Naviecke durchprobiert, nach tagelangen Arbeiten über Ostern… Airmail gestartet und die erste E-Mail über SSB Kurzwelle empfangen!  Somit läuft die Kommunikation über das Pactor Modem auf Anhieb ! Boa hätte ich nicht gedacht. Andere suchen die Fehler dann in Palma auf den Kanaren. (OK, auch ich bin mir bewusst, dass Störungen auftreten können und nicht immer alles perfekt sein wird..)
Aber ein bisschen stolz bin ich doch dass die erste Verbindungsaufnahme mit einer belgischen Station grad so einfach klappte.
Auf dem Bild sind folgende Geräte:
Altes Furuno Radar 1712
SSB Kurzwelle ICOM M710 mit PACTOR PTCIII
Hotel-TV als Kartenplotter 🙂
Furuno UKW Funk
Furuno GPS GP-32
und einige mehr….
Am Sonntag in die grosse Schleuse und am Montag früh mit dem ablaufendem  Hochwasser raus in die Nordsee !



Copyright 2020. All rights reserved.

Posted May 27, 2014 by robusta in category "Deutschland