January 30 2015

Wandern auf Sao Nicolau

IMG_6116 (1280x934)Um den 12. Januar rum hiess es Anker auf in Boavista um während einer Nachtfahrt die Insel Sao Nicolau anzusteuern, Tarrafal ein Hafen im Westen war das Ziel. Ankunft in der Früh, nachdem heftige Fallböen ums Kap die Robusta nochmals ächzen liess… Ein schöner Ankerplatz, endlich wieder mal kein Wind, das heisst richtig windstill, wenn da die Fallböen nicht wären. Pfeift ja schon sehr aus den Tälern hinaus. Das Städtchen war friedlich, überall Geschäfte und viele Fischer.
Die erste Wanderung unternahmen wir am Sonntag, wollten in die Berge, doch es waren keine Alugers unterwegs. Es war ja Sonntag. Deshalb spontan in eines der Täler hineingewandert. Einem trockenen Flussbett entlang, bis ganz tief hinein bis es nicht mehr weiterging. Ich wollte sogar noch einen Wasserfall hochklettern, das kam nicht ganz so gut heraus, bin ich doch gar nicht der Klettermaxe. Adler haben wir kreisen gesehen und immer wieder wilde Ziegen. Wir verbrachten sechs Stunden in diesem Tal, unwirklich aber wunder schön.


Die zweite Wanderung war dann eben diese die wir schon am Sonntag laufen wollten. Von Praia Branca hoch in die Berge, dort wo es grün ist. Dem Berghang entlang ins nächste Tal, wo einfache Bauern lebten. Diese Wanderung war spektakulär. Steile Berge und grüne Pflanzen, vieles wurde angebaut, vor allem Mais bis in die höchsten Lagen.


Copyright 2021. All rights reserved.

Posted January 30, 2015 by robusta in category "Kap Verden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *