July 23 2020

Schreibfaul

Ich war faul. Präziser ausgedrückt – schreibfaul. Die Tage sind in den hohen Breiten Alaskas gegen zehn Stunden lang. Die Natur ist zu schön um in den Computer zu glotzen. Lange Streifzüge durchs Gestrüpp, Tiere beobachten und die irre schönen Sonnenuntergänge bestaunen, Kräuter und Beeren sammeln, Fischen und Leckereien aus der Natur konservieren riss uns derart in Bann. Nun nehme ich mir wieder mal Zeit, um den Blog zu füttern. Bin hoch motiviert. Denn im Hafen von Homer, wo es bereits November ist, pfeift der Wind mit gegen 50 Knoten und das Thermometer ist auf unter null Grad Celsius gefallen. So ist mein ausgeprägter Bewegungsdrang schleichend in eine Art Winterschlaf verfallen.

Bin nun gemütlich vor dem Laptop installiert. Doch ausgerechnet die Ö-Taste funktioniert nicht. Toll! Simone Hilfe, wie kann ich das Ö reparieren? Google weiss das nicht! So pople ich mal vorsichtig den Buchstaben von der Tastatur weg. Dabei bricht ein Fingernagel ab. Deswegen habe ich verpasst, die Flugbahn der Taste zu verfolgen. Die Motivation schliddert schon wieder in den ähnlichen Bereich der Aussentemperatur. Und übrigens bleibt die Taste für immer verschollen. Thomas hat für den Laptop eine neue Tastatur bestellt. Ich bin über diese Lösung höchst erstaunt. Dachte schon, wegen paar Buchstaben ist der ganze Laptop für die Tonne. Endlich ist fast alles wieder perfekt. In den USA gabs leider keine Deutsche Tastatur.  

Liebe Lesende, gebt mir doch wieder mal paar Anregungen was ihr gerne in diesem Blog erfahren möchtet. 

 


Copyright 2021. All rights reserved.

Posted July 23, 2020 by robusta in category "Alaska

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *