December 26 2015

Mar del Plata

Weihnachten wollten wir in Mar del Plata mit der Familie von Ines verbringen. Doch das Wetter wollte nicht so ganz wie prognostiziert. Mit  vier Zentimeter Wasser unter dem Kiel, morgens um fünf, ging’s von Buenos Aires (Club Nautico San Martin, San Fernando) los. Gewitter,  danach Flaute und nach diesem sehr speziellen Wetterphänomen (siehe Fotos), was uns bis gerade mal 40 Knoten Gegenwind bescherte, dauerte die Reise einen Tag länger als geplant.


Eigentlich sind wir in Mar del Plata noch rechtzeitig angekommen, doch wir haben Weihnachten zu viert mit  Ines, die mit uns gesegelt ist, und mit ihrem Partner auf der Prefectura verbracht. Die Beamten  in Buenos Aires (Tigre) haben vergessen uns das entsprechende Formular mitzugeben. Ines hat noch etwa dreissig mal ausdrücklich danach gefragt. “Nein”, bräuchten wir nicht, hiess es. Gut, dann halt eben nicht. Ein Formular für die Crewliste konnten sie uns auch nicht geben. Dies hätten wir selber im Internet herunterladen und ausgefüllt mitbringen müssen. Ines bittet um eine Vorlage. Sie malt auf blankes Papier, fix und schnell einige Linien und bastelt so die gewünschte Liste. Doch die Beamten haben unsere Abreise und Ankunftszeit nicht in Mar del Plata gemeldet. Also haben wir uns illegal bewegt?. Ines ist Staatsanwältin und hat allen mal die Kappe gewaschen. Doch  an Weihnachten konnte nun mal nichts überprüft werden. Jedenfalls würden wir ohne Ines jetzt noch bei den bösen Beamten hocken…
Danach waren wir alle zu müde um noch Weihnachten zu feiern….
FROHE FESTTAGE, bei uns ist es gegen 40 Grad heiss, den Beamten hat wohl auch etwas die Birne gekocht!
 


Copyright 2021. All rights reserved.

Posted December 26, 2015 by robusta in category "Argentinien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *