April 20 2019

Neuseeland – Fiji, Tag 4

 
Mail von Thomas
So der Wind beginnt zu schwächeln. Hoffe es reicht aus der vorhergesagten Flaute raus. Musste Gas geben. Und der schöne Hoffnungsschimmer ist der SO Wind ab 23.4. Oh das kommt mir grad recht. Bis dann wohl leichte Winde voraus. Ist ja auch gut, dann ist es nicht mehr so anstrengend. Die Wellen sind auch weniger, schöne Passatwölkchen jetzt und 25° im Schiff.
Position: 28°42 S 176°51 E
603 sm to go. (Etmal 127)
Speed 5-6 , Kurs 18-30°
Wind 10-15 aus OSO, Welle 1-2
Zeit 07:00 UTC, 20.04.2019
(keine Zensur)


Kommentar Anja
ah da kommt doch noch eine Position! GRIB files kündigen  Wind aus Süd-Ost an? Sehe ich nicht so. Laut Windy ist da kein SO-Wind prognostiziert! Wind bleibt aus Ost!
Er darf nicht abfallen! Sonst wird das nichts mit Fiji. Na ja, ich habe den Flug ja noch nicht gebucht.
Ich denke immer an Thomas. Jedenfalls wenn ich wach bin.
Keine Zyklonwarnungen,
Ueberschwemmungswarnung für Fiji in Folge heftigen Niederschlags


Copyright 2021. All rights reserved.

Posted April 20, 2019 by robusta in category "Überfahrt Neuseeland - Fiji

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *