August 28 2015

Freudiges Wiedersehen in Florianopolis

In Jurerê, im Norden der Ilha de Santa Catarina, herrscht absolut tote Hose. Wir pflanzen uns in irgend einen Bus, der uns zufällig nach Centro Florionapolis bringt. Wir erleiden grad sofort mal kurz einen Städte-Zivilisations-Kulturschock. Der Bus wurstelt sich Millimeter für Millimeter durch sechsspurige Blechlawinen der Küstenstrasse an mächtig hohen, feinst aussehenden modernen Fassaden entlang. Traurig denken wir an das originelle authentische Brasilien zurück. Wir vermissen die Ruhe, die Natur, die Einfachheit und das üppige Grün! Im Süden scheint alles total komplett anders zu sein. Ähnlich wie in Europa. In der Innenstadt wird gearbeitet, am Abend verwandelt sich Hektik des Tages in eine menschenleere Geisterstadt. Wo sind all die Leute? Was tun sie nach der Arbeit? Wo sind die Bars, wo wird getanzt?


Das Wiedersehen mit Ugur und Maral von der “Blue Belle” wird fröhlich-feucht und ausgelassen gefeiert. Dabei lernen wir auch Lucie und Kevin kennen.
Lange hat’s gedauert bis wir endlich wieder aufeinander getroffen sind. Die beiden hatten auch eine harte Zeit hinter sich; Vorstag mitten im Atlantik gebrochen, dabei brach der Mast im obersten Teil. Dann auch noch Motorschaden weil sie nicht mehr segeln konnten. Als sie nach drei Monaten endlich ihre Ersatzteile bekommen hatten, fing das Theater mit der Robusta an und nun konnten wir nicht weiter segeln.
Toll haben wir uns nun wieder getroffen!!!

 
 
 


Copyright 2021. All rights reserved.

Posted August 28, 2015 by robusta in category "Brasilien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *